Dart Profis - Mayumi Ouchi

Die Japanerin Mayumi Ouchi ist eine der erfolgreichsten Dartspielerinnen aus dem asiatischen Raum. Beim World Masters erreichte sie einmal das Halbfinale und für 2023 sicherte sie sich ihr WM-Debüt. Außerdem hat sie bereits mehr als zehn WDF-Titel eingefahren.

Halbfinale beim World Masters und WM-Debüt

Mayumi Ouchi startete ihre Darts-Karriere im Jahr 2003 bei den Turnieren in Japan. Schnell konnte sie dort Erfolge einfahren, weswegen sie auch schon 2004 für den Asia-Pacific-Cup nominiert wurde. Im Doppel-Turnier erreichte Ouchi dabei das Finale, bevor sie 2005 ihren ersten WDF World Cup spielte. Dort ging es für die Japanerin ins Halbfinale, wo aber Clare Bywaters den Finaleinzug verhinderte. Sechsmal konnte Mayumi Ouchi die Japan Open gewinnen, ihren ersten Titel gab es im Jahr 2007. In Hong Kong war sie bei der WDF ebenfalls zweimal erfolgreich, 2022 gewann sie das Bud Brick Memorial in Japan. Im Jahr 2019 wurde Mayumi Ouchi sogar Weltmeisterin im Doppel beim WDF World Cup zusammen mit Mikuru Suzuki. Im Einzel erreichte Mayumi Ouchi dann im Dezember 2022 ihren bisher größten Erfolg. Beim World Masters gewan sie sieben Spiele in Serie, unter anderem gegen Kirsty Hutchinson und Wendy Harper für das Erreichen des Halbfinals. Dort unterlag Ouchi denkbar knapp im Decider gegen Beau Greaves. Beim anschließenden WM-Qualifikationsturnier setzte sich Ouchi ebenfalls durch, im Endspiel gab es einen 6:4-Erfolg über Rachna David. Somit gab Mayumi Ouchi ihr Debüt bei der WDF-Weltmeisterschaft 2023 im Lakeside. Dort musste sich die Japanerin allerdings in der ersten Runde gegen Kirsty Hutchinson mit 0:2 geschlagen geben.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Mayumi Ouchi
Spitzname: -
Geburtstag: 16.05.1979
Geburtsort: Yokosuka (Japan)
Heimatort:
Yokosuka (Japan)
Nationalität: Japan
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2003
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänderin
Darts:
Dynasty 20g
Sponsoren:
Dynasty, L-Style
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
WDF-WM: 1. Runde 2023
World Masters: Halbfinale 2022
WDF World Cup: Halbfinale 2005

Weitere Turniere:
Bud Brick Memorial Women: Siegerin 2022
Hong Kong Open Women: Siegerin 2011 und 2014
Japan Open Women: Siegerin 2007, 2008, 2009, 2014, 2019 und 2023
WDF World Cup Doubles Women: Siegerin 2019 mit Mikuru Suzuki

[zurück zur Auswahl]